Klimaworkshop 4.a & 4.b | Delavnica o podnebju

Am 12. und 20.5.2022 veranstaltete das Klimabündnis Kärnten mit Christian Finger einen interessanten Workshop für die vierten Klassen. Was ist das Klima eigentlich? Was können wir selbst tun um es zu schützen? Mit diesen Fragen setzten sich die Kinder am ersten Tag auseinander. Der zweite Teil beschäftigte sich mit dem Thema Strom. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren Neues über Stromerzeugung und durften bei Experimenten Stromkreise bauen und unterschiedliche Anwendungen selbst ausprobieren.

Pri delavnici so otroci četrtih razredov izvedli kaj vse vpliva na podnebne spremembe, kakšne so posledice in kaj lahko storimo. Učenci in učenke so se s praktičnimi vajami soočali z obnovljivimi virami energije. Hvala Christianu Finger za zanimiv dopoldan!