Organisation des Unterrichts – Potek pouka

Zum Beginn des neuen Schuljahres möchte ich Ihnen ein paar Gedanken und aktuelle Informationen zur Organisation des Unterrichts an unserer Schule mitteilen.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihren Familien angenehme und erholsame Ferien verbringen konnten. Mit dem Schulstart kehrt ein Stück Normalität in den Alltag der Kinder zurück. In den ersten Schulwochen ist es für uns von zentraler Bedeutung, den Schülerinnen und Schülern das Gefühl von Sicherheit und Halt zu vermitteln, sie gut in der Klasse ankommen zu lassen und den Wiedereinstieg in den Unterricht besonders achtsam zu begleiten.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheits- und Hygienebestimmungen soll der Unterrichtsbetrieb nach dem Grundsatz der Kontaktreduktion erfolgen. Das bedeutet, dass die Klassen möglichst wenig durchmischt werden sollen. Folgende Abläufe bzw. Maßnahmen haben wir an unserer Schule festgelegt:

• Einlass in die Schule und Beaufsichtigung der Kinder ab 07:45h. Kinder der 1. und 2. Klassen benutzen den Hintereingang hinter dem Feuerwehrhaus, Kinder der 3. und 4. Klassen den Haupteingang. Betreten der Schule mit Mund-Nasen-Schutz.
  • Die Kinder gehen nach erfolgter Desinfektion der Hände in die Garderobe und dann in ihre Klasse. Dort kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.
  • Die Klassenräume werden regelmäßig gelüftet.
  • Die Pausen werden zeitlich gestaffelt in separaten Bereichen im Freien stattfinden.
  • Eltern und schulfremde Personen dürfen das Schulhaus ausschließlich nach Terminvereinbarungbetreten und müssen sich in die ausgehängte Liste eintragen.
  • Abwesenheiten bzw. Erkrankungen der Kinder sind der Klassenlehrerin zeitgerecht per Schoolfox mitzuteilen.

Nähere Informationen zum Unterrichtsgeschehen in den einzelnen Klassen erhalten sie von Ihrer Klassenlehrerin. Ich wünsche uns allen einen gelungenen Schulstart und bedanke mich Im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen / Lep pozdrav